Customer Service und Kundenbetreuung
Serviceassistenz (m/w/d) (Vollzeit | Hildesheim)
Wir suchen Sie, ab 01.02.2026 am Standort Hildesheim, als Verstärkung.
- Zentrale mit Service Level 1 als erste Anlaufstelle mit technischem Verständnis zur Adressierung der Kundenbelange im Customer Service (Persönliche, schriftliche und telefonische Kommunikation mit Kunden)
- Unterstützung des Serviceaußendienstes bei organisatorischen Aufgaben
- Termin- und Einsatzplanung sowie deren Verfolgung mit Hilfe von Ticket- und Planungswerkzeugen.
- kaufmännische Auftragsabwicklung von der Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung, Versand von Ersatzteilen bis hin zur Rechnungsstellung mit einem ERP-System
- Ansprechpartner und Schnittstelle für Kunden, Geschäftspartner, Kollegen und Lieferanten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Europasekretär/-in oder in einem ähnlichen kaufmännischen Beruf
- Gutes technisches Verständnis
- Erfahrungen als Assistenz im Service
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort & Schrift erforderlich, gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift wünschenswert
- Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen
- Erfahrung im Umgang mit ERP-System (vorzugsweise proALPHA)
- Organisationsgeschick
- Ausgeprägte Kundenorientierung und eine verbindliche, lösungsorientierte Kommunikation
- Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise im Team
Wir bieten:
- Sehr gute Sozialleistungen
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen
- Eine Stelle, die aktiv von Ihnen aus- und mitgestaltet werden kann
- Eine umfangreiche und intensive Einarbeitung
Finden Sie sich in den beschriebenen Aufgaben wieder? Ist Ihnen Teamarbeit genauso wichtig wie eigenverantwortliches Arbeiten? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren kompletten Unterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellungen und eines möglichen Eintrittstermins. Idealerweise lassen Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail (Format: PDF) zukommen: bewerbung@wipotec.com
Natürlich können Sie sich auch postalisch bewerben. In diesem Fall richten Sie Ihre Bewerbung
bitte an:
WIPOTEC-OCS GmbH
Personalabteilung
Max-Planck-Straße 7
74523 Schwäbisch Hall
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
WIPOTEC GmbH
Adam-Hoffmann-Str. 26
67657 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 34146-0
Telefax: +49 (631) 34146-8640
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